Winkelsettener Ring 11 | 49196 Bad Laer | Telefon 05424 297019 | E-Mail post@physiotherapie-scheiper.de

Physiotherapie

Aromaölmassage / Hot-Stone-Massage

Kinesiotape

Schlingentisch

Aquafitness / Aqua- Circle

Babyschwimmen

Kontakt / Anfahrt

Physiotherapie

Bei dem Begriff „Physiotherapie“ handelt es sich um den Oberbegriff, der alle aktiven und passiven Therapieformen umfasst.

Physiotherapie nutzt als natürliches Heilverfahren die passive, zum Beispiel durch den Therapeuten geführte und aktive, selbstständig ausgeführte Bewegungen des Menschen, sowie den Einsatz physikalischer Maßnahmen zur Heilung und Vorbeugung von Erkrankungen.

Kernziele der Physiotherapie sind:

1.    Linderung von Schmerzen

2.    Förderung von Stoffwechsel und Durchblutung

3.    Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit

4.    Erhaltung und Verbesserung von Kondition

5.    Erhaltung und Verbesserung von Kraft

6.    Erhaltung und Verbesserung von Ausdauer

Des Weiteren kann ich Ihnen zusätzlich mit der Atlastherapie
eine weitere Form der Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Physiotherapie bieten:

Die Atlastherapie
... ist ein neurophysiologisches Behandlungskonzept zur Beeinflussung von Störungen im Atlas- Axis- Occiput Bereich. Der erste Halswirbel als “Schlüsselsegment” kann bei Patienten extreme Probleme verursachen. Durch die Atlastherapie wird das Kiefergelenk, die Körperstatik und – motorik, der Spannungszustand der Muskulatur, die Funktion der inneren Organe, sowie die nervale Steuerung des Gewebes beeinflusst.